Mehrfach Bestellung aus Angebot

Hallo Community,

wir sind gerade dabei Dolibarr für unsere Zwecke zu testen und dabei stolpere ich immer wieder über die Funktion eine Bestellung aus einem Angebot zu erstellen. Zu erst hatte ich über den Workflow den Automatismus eingeschalten bei „unterzeichnun“ direkt eine Bestellung zu erzeugen. Ich hätte hier erwartet dass nun das Angebot in einen Status wechselt in dem keine Bestellung mehr erzeugt werden kann.
Bei den Lieferantenbestellungen funktioniert dies sauber.
Nun habe ich den Workflow deaktiviert und dies manuell durchgespielt aber der Button „Bestellung erzeugen“ bleibt weiterhin vorhanden trotz erzeugter Bestellung. Übersehe ich hier einen Gedanken/Anwendungsfall?

Ist es generell möglich solche Buttons in Statuszuständen selbst zu konfigurieren so dass dieser nicht mehr erscheint? Ähnlich geht es mir mit der Funktion „Duplizieren“, kann ich diesen entfernen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe,
Grüße,
Olli

Hallo Olli,
Du kannst basierend auf einem Angebot mehrere Bestellungen tätigen. Das ist praktisch wenn Du jemanden Angebot machst und der Kunde immer wieder bestellt. Du kannst sogar bei der Bestellung Produkte löschen, falls die Bestellung des Kunden einige Positionen nicht berücksichtigt.
Habe Dich richtig verstanden? Hat Dir das helfen können?
vg
Daniel