Mitglieder - Im Feld Firma kann in der Liste nicht gesucht werden

soll heißen: gesucht werden kann schon, aber gefunden wird nichts…

BUG oder feature? Version 15.01

Hinweise?

Danke sehr!

1

Ist aber was drin:

Hab es gerade mal auf unserem Testsystem probiert:

Gegenprobe:

Ebenfalls Version 15.0.1 - es gibt also noch eine bisher unbekannte zusätzliche Ursache für den Fehler.

Dumme Frage: wie kriegen die Entwickler jetzt sowas mit? (Bin noch nicht so lange dabei) 🤷

Es gibt eine Issue-Liste auf GitHub, dort kann man einen Bug melden: https://github.com/Dolibarr/dolibarr

Allerdings läßt sich der Fehler in diesem Fall ja noch nicht reproduzieren. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand findet, der sich damit beschäftigt. Umgekehrt geht es am schnellsten, wenn man selber den passenden Patch bereitstellt. Open Source ist halt eine Gemeinschaftsproduktion von uns allen.

Danke sehr. Soweit stecke ich noch nicht drin.

Ich setze nochmal eine Instanz von Dolibarr lokal auf und importiere SQL Dump und /documents vom Ionos Server. Dann müsste ich „eigentlich“ eine lokale Kopie der Installation haben (wenn ich das System Dolibarr richtig verstanden habe) und schaue mal was geht.

Interessantes Detail entdeckt:
Wenn im Nachname das Wort „Auto“ nicht vorkommt, aber in der Firma. kann ich in der Mitgliederliste nach AUTO suchen und werde fündig…

1