Monatsbericht Modul Banken/Kasse

In der Version 17.0.1 Werden beim Monatsbericht im Banken/Kasse-Modul die Summen nicht mehr korrekt angezeigt. Der Fehler liegt in der Datei compta/bank/annuel.php. Dort wird in Zeile 199 und 200 die Summe für Einnahmen und Ausgaben innerhalb einer Schleife jedesmal auf 0 gesetzt. Daher werden in der Gesamtsummenzeile immer nur die Werte vom Dezember angezeigt. Wird die Initialisierung von Soll und Haben außerhalb der Schleife gemacht, passts wieder.
Also statt
for ($annee = $year_start; $annee <= $year_end; $annee++) {
$totsorties[$annee] = 0;
$totentrees[$annee] = 0;

gehört
$totsorties[$annee] = 0;|
$totentrees[$annee] = 0;|
for ($annee = $year_start; $annee <= $year_end; $annee++) {

Ich bin selber kein Entwickler, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der das einbauen bzw. an einen Dolibarr-Entwickler weitergeben kann.

Danke, Peter

Hallo Peter,

ich kann dir empfehlen den Fehler in Github einzustellen unter Issues · Dolibarr/dolibarr · GitHub. Das muss allerdings auf Englisch geschehen, da viele Entwickler nicht aus Deutschland kommen.
Infos sollten mindestens sein, welche Dolibarr Version, welche PHP Version und wie man den Fehler reproduzieren kann (also möglichst genaue Beschreibung der Schritte und in welcher Datenkonstellation es passiert). Außerdem als Bug einstellen. Es gibt dort noch viel mehr Felder und ich empfehle möglichst alles auszufüllen, den wenn es den Entwicklern nicht gelingt das Problem nachzustellen, ist eine Behebung leider nicht möglich.

Gruß Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde dort mein Glück versuchen :wink:

LG Peter