Multiple Verkaufspreise

Hallo zusammen,
ich benutze Dolibarr eigentlich schon länger, bin aber jetzt an einer einstellung gescheitert.
Ich möchte für ein Produkt mehrere Verkaufspreise eingenen/abrufen können als VK1, VK2, VK3 etc…
Ist das in Dolibarr möglich und wenn ja wie stelle ich das ein.

Ich würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen.

Schöne Grüße
Wolfgang

Aktiviere das Modul Produktvarianten, dann geht das. ZB Preis pro Stück, preis pro 100, Preis pro Größe etc,

Das Modul Produktvarianten habe ich nicht aktiviert. Ich kann aber trotzdem verschiedene Verkaufspreise verwenden.

Bei den Einstellungen für das Modul „Produkte und Leistungen“ kann man unter „Weitere Optionen“ für das Feld „Regeln für die Verkaufspreise“ den Wert „Mehrere Preissegmente pro Produkt“ aktivieren und im Feld „Anzahl Preise“ die gewünschte Zahl angeben. Die Standardeinstellung ist fünf.

Dann kann man bei jedem einzelnen Produkt unter „Verkaufspreis“ die Schaltfläche „Preise für jede Ebene“ anwählen und entsprechende Preise eintragen. Bei den Kunden kann man dann unter „Kunde“ die zugewiesene Preisstufe angeben.

Ich verwende das, um zwischen Endkunden und Wiederverkäufern zu unterscheiden. Aus der Anfrage geht nicht hervor, ob das eher so gedacht war, oder ob es um Mengenrabatte geht.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe beide Versionen probiert und beide klappen. Wenn ich die Version von ChoY nehme und die Produktvarianten aktiviere dann habe ich aus meiner Sicht den Nachteil, das sich dann aus einem Produkt in der Liste der Produkte jeh nach Anzahl der Preise die ich anlegen möchte die Anzahl der Produkte erhöht. Also Produkt X mit 3 Preisen dann habe ich in der Liste meiner Produkte auch 3 mal das selbe Produkt (ja klar mit verschiedenen Preisen). Deshalb ziehe ich die Version mit der erweiterten Einstellung des Produktreiters vor (Da es sich ja tatsächlich um nur ein Produkt handelt). Aber das muss sicher jeder selber wissen was er beforzugt. Vielen Dank an alle die Geantwortet/Geholfen haben.

Schöne Grüße Wolfgang

ich nutze beide Optionen. Geht ja auch gut zusammen.
Produkt an sich => Veschiedene Kundenpreise
Produktvarianten => Verschiedene Produktpreise