Muss man den Shop kaufen?

Hi - wenn ich nach shop suche, keine Treffer - daher meine Frage hier - welches Modul fügt den WebShop hinzu oder ist das nur über DolibarrStore erhältlich?

Danke für die Antworten
Gruß Michael

Hallo foxpalace,

also Standardmäßig gibt es keinen WebShop von Dolibarr als Modul. Im Store habe ich bisher auch nur Module gefunden, welche es ermöglichen die Daten zwischen Shop z.B. Prestashop und ERP auszutauschen (Bestellungen, Produkte, etc.). D.h. man benötigt 2 Systeme: 1 Erp und 1 Shop

Gruß Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven,
danke für die Antwort. Ich dachte, das die eigene E-Commerce-Lösung in Version 17 schon drin wäre:

Wenn Sie die eingebettete E-Commerce-Lösung verwenden

In Zukunft wird Dolibarr ein eigenes E-Commerce-Modul bereitstellen, sodass Sie keine Integrations- und Synchronisierungsdienste zwischen Ihrem ERP und Ihren E-Commerce-Plattformen installieren müssen. Die Integration wird sofort in der Box verfügbar sein. Das vorläufige Verfügbarkeitsdatum ist: das Ende von 2022

Gruß Michael

Hi Michael,

ich habe nochmal die Release Notes durchgesehen (dolibarr/ChangeLog at develop · Dolibarr/dolibarr · GitHub) und dort konnte ich nichts finden für die Version 17 (hier ist das Modul Asset neu) und 16 (hier sind die Module Partnership Management und Event Organization Management neu bzw. stable). Da Aber vielleicht ist das ja geplant für die Versionen nach 17.

Gruß Sven

Eldy hat dort mal was erstellt, das war im Dezember. Aber dort tut sich gerade nichts.

ja, das ist schade - dann gibt es wieder ein kompatibles System

Gemäß dem letzten Bericht der Dolibarr Association ist geplant, eCommerce-Funktionalität auf Basis des DoliStore in den Dolibarr Core zu übernehmen. Der Punkt ist also immer noch auf der Agenda:

Migrate DoliStore (MarketPlace) in Dolibarr Core

A step to go to walk toward the eCommerce into Dolibarr is to create a template of the existing DoliStore, into the Dolibarr CMS (header, menu, terms of service, contact, basket, one page for a product…, no need for dynamic page working, just static template with content as it is on Dolistore) .

Gruß

Joachim