Nach Linux-Mint Upgrade läuft Dolibarr nicht mehr

Hallo,
Nach Linux-Mint-Upgrade auf 21.2 läuft Dolibarr 16.0.1 nicht mehr. Es ist eine lokale Test-Installation, die ich nicht mehr brauche. Ich habe eine Neuinstallation mit dem Scirpt dolibarr_18.0.2-4_all.deb versucht, aber das funktioniert nicht. Beim Aufruf von localhost/dolibarr kommt: Fehler, Verbindung fehlgeschlagen.
Offenbar sind noch Dateien der Dolibarr-Installation vorhanden, die ein Überschreiben mit der neuen Version verhindern.
Wie kann ich die alte Installation Dolibarr 16.0.1 vollständig deinstallieren, und die neue Version 18.0.2 unter Linux-Mint 21.2 (basiert auf Ubuntu 22.04) installieren?
Viele Grüße
Guillaume2

Wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann, heisst das ja zunächst nur, dass der Webserver nicht läuft. Bring einmal den Webserver zum Laufen, bevor du an Dolibarr-Versionen herumbastelst. Welcher Webserver ist es denn (Apache, Nginx, Lighttp, …)? Entweder wird er nicht automatisch gestartet oder durch das Upgrade des Betriebssystems hat sich die Version geändert und die Konfigurationsdatei muss angepasst werden. Im Zweifelsfall steht vielleicht was im Errorlog.

1 „Gefällt mir“