Nach upgrade 15.3->16.1 keine Berechtigung mehr zum Anlegen einer Kassa

Hallo,
Nach dem Update auf 16.1 funktionierte augenscheinlich alles normal. Als ich aber eine neue Kassa anlegen wollte, bekam ich folgende Meldung: "Zugriff verweigert. Sie haben versucht eine Seite, Bereich oder Funktion aufzurufen, die deaktiviert ist oder sie haben keine Berechtigung dazu."

Mit Version 15, die ich aus einem Backup wieder herstellte, funktioniert das Anlegen der Kassa klaglos.
Hatte schon jemand das gleiche Phänomen?
Welcher Modul ist involviert? Gibt es Änderungen in dem Modul bei Version 16?

Danke für Eure Rückmeldung
Franz

Ergänzung: Der Fehler tritt offenbar auf, wenn beim Erstellen des Bankkotos als Referenz nur ein Zahl eingegeben wird (in meinem Fall 7) Gibt man K7 ein, wird das Konto anstandslos angelegt. Man kann dann sogar die Ref.Nr. von K7 auf 7 ändern.

Wann haben Sie Dolibarr auf 16.0.1 aktualisiert? Seit dem 22. Oktober ist ein Fix für genau dieses Problem vorhanden. Versuchen Sie mal, Dolibarr einfach wieder zu aktualisieren.

Auf dem französischsprachigen Forum gibt es auch eine similare Diskussion. Ich linke die beiden, falls es Lösungen gibt, die nur auf einer Sprachenausgabe des Forums auftreten.

Ich habe am 2.11. die neueste Vers. 16.1 von sourceforge.net heruntergeladen. Darin war der Patch noch nicht enthalten. Danke für den Hinweis, ich habe den Patch händisch ergänzt und es funktioniert.