ODF Template Mahnungen

Liebes Forum,

habe mir bei den Modulen unter „Ergänzende Attribute (Rechnungen)“ ein Attribut mit der Bezeichnung „Mahnstufe“ angelegt. Dieses nutze ich, um bei den Rechnungen sofort zu sehen, ob wir den Kunden gemahnt haben oder nicht.

Dazu lege ich mir 3 Vorlagen an (Mahnung 1, 2 und 3), welche ich in dann in den Rechnungen erzeuge. So weit alles gut. Nun haben wir pro Mahnung auch Mahnspesen. Es gibt ja eine Variable Namens {object_total_ttc_locale}, welche den Rechnungsbruttobetrag darstellt. Wie kann ich nun zu dieser Summe die jeweiligen Mahnspesen addieren? Bei z.B. EUR 20,-- Mahnspesen funktioniert ein {object_total_ttc_locale}+15 nicht, es wird mir dann der Rechnungsbruttobetrag+15 angezeigt, also es wird keine Addition vorgenommen.

Im Rechnungsmodul habe ich gesehen, dass ein Attribut auch ein „Berechnetes Feld“ verwenden kann. Nur weiss ich den Code hier nicht, hier wird ja mit $object>id aus PHP gearbeitet. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Schade das keiner reagiert hat.
Dieses Thema interessiert mich jetzt auch.
Habe ein Tool gefunden das knapp 300 EUR kostet aber das muss noch angepasst werden.
Hier muss auch ein Libre Office Server in die Cloud hochgeladen werden (apt -get …)
Aber das es Dolibarr nicht fertiggebracht hat eine derartige Lösung einzubauen finde ich echt traurig.