Guten Tag,
so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Ich kriege es um’s Verrecken nicht hin, ein ODT-Template in Dolibarr zu benutzen (testweise für Angebote). Unter Dolibarr 5.0.1 ging es nicht, habe dann ein Update auf 7.0.0 gemacht => immer noch nicht besser. Auch das Durchgehen einiger Office-Suiten bzw. -Versionen (aktuellste LibreOffice-Version bis OpenOffice 3.2) hat nichts gebracht.
Fast immer derselbe Fehler:
Das System hat einen technischen Fehler festgestellt.
Diese Informationen können bei der Fehlersuche hilfreich sein (Hinweise können entfernt werden indem $dolibarr_main_prod auf '1' gesetzt wird):
Datum: 20180226160603
Dolibarr: 7.0.0
Funktionslevel: 0
PHP: 5.6.33
Server: Apache/2.4.29 (Unix)
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0
Angefragte URL: /comm/propal/card.php?id=23
Referer: http://******/comm/propal/card.php?id=23
Menüverwaltung: eldy_menu.php
Datenbank Type Manager: mysqli
Letzter Fehlerhafter Datenbankzugriff: Keine Anfrage im Fehler
Rückgabewert des letzten fehlerhaften Datenbankzugriff: Keine Anfrage im Fehler
Information zum letzten fehlerhaften Datenbankzugriff: Keine Anfrage im Fehler
Message: Error generating document for CommonObject. Error: Nothing to parse - Check that the styles.xml file is correctly formed in source file '******/documents/doctemplates/proposals/32test.odt'
Das passiert bei SÄMTLICHEN OpenOffice3.2-Dateien, bei LibreOffice (aktuell) bekomme ich statt einer fehlenden styles.xml eine fehlende content.xml vorgeworfen. Wenn ich mit einem Archiver in die Dateien reingucke, ist definitiv alles da. Selbst simpleste Templates (die nur {object_ref} oder so enthalten) werfen den Fehler. Dafür kann ich mit keiner mir bekannten Office-Suite die Beispiele öffnen (template_invoice.odt). Selbst der Archiver spricht von einem CRC-Fehler. Also… Ich weiß nicht mehr weiter. Liegt’s an mir? Ich hab mal testweise mein „richtiges“ Template angehangen.
Ich bin zwar des Programmierens mächtig und könnte ein PDF-Template erzeugen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und verschlechtert die Wartbarkeit (auch durch andere Personen) erheblich.
Mit dem Latein am Ende
chesstiger
Pièces jointes :
- Angebotvorlage.odt (90 KB)