ODT Vorlage verwenden und daraus ein PDF generieren

Hallo Forum,

ich probiere nun schon einige Tage mit Dolibarr rum und denke ich werde es bei mir (1Mann Betrieb) einsetzen.

Die Rechnungsvorlage die von Werk aus dabei ist ist nicht gänzlich verkehrt aber an ein paar Stellen bearbeitungsbedürftig.

Jetzt habe ich mir gedacht den Weg über die ODT Vorlage zu gehn und damit ein bisschen rum probiert.
Ich denke eine Vorlage bekomme ich damit erstellt, allerdings werden dann auch die Dokumente als odt ausgegeben.
Nach einiger Recherche kam ich auf einen Beitrag wo erklärt wurde wie es gehen soll…

Ist schon was älter… Libreoffice habe ich installiert…was soffice.exe im Windows Path bekannt machen heissen soll erklärt sich mir nicht. (BS ist Win10)

Daher jetzt aktuell (Beiträge sind ja alle schon uralt) die spannende Frage wie man die Dokumente als PDF mit der ODT Vorlage ausgegeben bekommt und die ODT Datei dann am Besten gelöscht wird.

Ich denke das System ist an sich nicht schlecht (oder kennt jemand was besseres).

Hervorragend wäre natürlich auch wenn jemand seine odt vorlagen zur Verfügung stellen würde, dann hätte ich vermutl. deutlich weniger Aufwand, da in DE ja alle Rechnungen sich in gewissen Teilen ähnlich sehehn.

Vielen Dank vorab
Gruss Axel

1 „Gefällt mir“