ODT zu PDF auf Windows Server 19.0.2

Hallo zusammen,
Das Thema ODTs in PDFs umzuwandeln beschäftigt mich nun schon lange. Ich habe diverse Foreneiträge gelesen und bin nun verwirrt.
Ich habe Dolibarr auf einem Windows Server installiert und greife mit Windows Clients darauf zu.
Zwar wird die Konfiguration zu verschiedenen Versionen von Dolibarr in vielen Beiträgen beschrieben, aber letzendlich musste ich feststellen, dass alle Lösungen immer für eine Installation von Dolibarr auf einem Linux Server gelten. Oder wie sonst sollte ich das bei den Lösungen involvierte „odt2pdf.sh“ Script interpretieren. Dies löst ja die Umwandlung mit Hilfe von soffice.exe auf dem Server aus, und ist für Windows-Umgebung nicht zu verwenden.
Der Beitrag Link spricht zwar von einer Integration in Windows … macht für mich aber keinen Sinn, wenn Dolibarr auf Windows Server läuft.
Wo ist mein Überlegungsfehler?
Grüsse
Andy

Hallo Andy,
funktioniert die Lösung aus dem Link nicht auf dem Windows Server?
Muss Dolibarr auf einem Windows Server laufen, ich habe es unter Linux in einer Hyper-V VM installiert, das war für mich die beste Lösung, da gefühlte 90% aller User in den Foren es auf Linux am laufen haben.

VG
Jason

Hallo Jason,
Besten Dank für deine Antwort.
Weil uns die Rechtethemen unter Linux das Leben immer wieder erschwert hatten, haben wir bewusst vor 3 Monaten alles auf Windows migriert.
Grundsätzlich ist es einfach möglich aus Dolibarr die generierte ODT-Datei mit Libre Office zu öffnen und dann mit einem Click in PDF zu speichern, also nicht so schlimm.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine Batch-Datei aus dem PHP-Script aufzurufen, welche im Prinzip das Gleich macht wie das Bash-Script unter Linux.
Beste Grüsse,
Andy