Öffentliche Beschreibung übernehmen aus Verkaufsaufträge

Hallo,

ich mache einen Verkaufsauftrag (heißt bei mir Auftragsbestätigung). Dort steht eine Kommissionsnummer im Bereich öffentlicher Hinweis drin, die der Kunde verlangt. Bei der Auslieferung wird dieser Text übernommen, leider bei der Rechnung nicht. sobald ich aus der Auftragsbestätigung eine Rechnung generiere, fehlt dieser Text.
Kann man das beheben ?

Hallo @Tutti,

Wenn ich Ihr Problem gut verstanden habe, kann die Option FACTURE_REUSE_NOTES_ON_CREATE_FROM (auffindbar unter „Einstellungen > Erweiterte Einstellungen“, mit dem Wert „1“) mal helfen (Quelle: [RESOLU] Problème transfert des notes du devis à la facture - Utiliser mon Dolibarr - Forum Dolibarr france).

1 „Gefällt mir“

Hallo Fmortgat,

Jawoll Perfekt ! Genau das habe ich gemeint, echt super !
Ich kann leider überhaupt kein französisch … Vielen Dank !

Ein kleiner Tipp, falls nicht bekannt: Im Browser Google Chrome mit der Maus Rechtsklick auf eine französische Seite und dann im Menü „Auf Deutsch übersetzen“ auswählen. Das Ergebnis ist meist sehr brauchbar und hat mir schon oft weitergeholfen.