(Österreich) Registrierkassen-Tauglich

Liebe alle,
hat jemand von Euch eine Lösung für Österreich bzw. eine Idee?

danke christian

Bin in der glücklichen Situation keine Bargeschäfte abzuwickeln :slight_smile: aber beim rumklicken im Dolibarr-Shop ist mir das hier aufgefallen:
https://www.dolistore.com/de/moduleplugins/370-Easy-Cash-Desk-3-5---4-0.html
Vielleicht is es ja was für Dich.
lg Gert

Hallo chrhuber,

wir verwenden dafür ein Tablett mit einem Bluetooth-Bondrucker
und das Standardkassenmodul von dolibarr Point of Sale (/cashdesk) zugegeben etwas für unsere Bedürfnisse und unseren Workflow zugeschnitten

die österreichischen Richtlinien sind ja einfach:
https://www.wko.at/Content.Node/Service/Steuern/Weitere-Steuern-und-Abgaben/Verfahren---Pflichten-im-oesterr--Steuerrecht/FAQ-Technik-Registrierkassenpflicht.html

Im Dolistore gibt es je nach Geschmack CashdeskPro2.0 oder dolipos (wenn viele Kassen erforderlich). Bei dem vom ATM ist Erfahrungsgemäss auch alles bestens, die geben jedenfalls professionellen englischen Support.

[hide]
Falls nur Bargeld akzeptiert wird ist es mit allen erwähnten möglich. Die Frage welches ist die Frage des gewünschten Workflows und der benötigten bzw. gewünschten Zusatzfunktionen.

Wenn erforderlich können wir auch helfen.[/hide]

Hallo,

kann mir das bitte einer genauer erklärten.

Ich benötige ja bei jeder bar oder Bankomatrechnung eine Signatur in Form eines zB. QR Codes auf der Rechnung.

Wie kann ich das mit Dolibarr bewerkstelligen?

Vielen lieben Dank im Voraus

Servus-
ich hab dieses Themas damals ausgearbeitet und bin nun bei folgendem status:

du nimmst ein externes System mit einer Schnittstelle - wir haben Hellocash weil complett online - dann bindest du dolibarr zb. POS ein und schaffst eine schnittstelle - zb. über http aufruf - dh im ablauf stellst du alles per dolibarr zusammen und die bezahlung wird dann über hellocash abgewickelt - also auch der QR code bzw. die Zahlung -

aber easy ist das alles nicht - es müsste eine fertige schnittstelle geben - dann wär es super …