OnlineSignatur - Aktivität bei Unterschrift

Guten Abend zusammen,
ich habe gesehen dass die Online-Signatur von Angeboten inzwischen wirklich super aussieht und funktioniert.
Frage nun aber:
Wie kann ich eine Aktivität starten, wenn der Kunde ein Angebot annimmt ?
Wir sind leider nicht so hinterher bei der Pflege der Angebote (Angenommen/Abgelehnt/etc.), sodass wir nicht mit der Übersicht in Dolibarr selbst arbeiten können. Wir bräuchten eine Info (eMail am liebsten), wenn ein Angebot vom Kunde online signiert wird.
Geht das ?
Grüße
Dennis

1 „Gefällt mir“

OK… inzwischen haben wir das selbst herausgefunden:
Einfach das Modul „Benachrichtigungen“ aktivieren :wink: Da kann man das einstellen und ich bekomme eine eMail wenn ein Angebot unterzeichnet wurde.
Aber kann mir nun noch jemand sagen wo ich den Inhalt der eMail definieren kann ?

Derzeit steht da nur drin:
"Ereignis:

Das Angebot [PRyyy-0xxx] wurde unterschrieben."

Gerade wenn man unterwegs ist wäre natürlich ein Kunde / Angebotstitel / etc hilfreich.

Danke und Grüße!
Dennis

Hallo Hafi18

das machst du am einfachsten
→ Start
→ Einstellungen
→ E-Mail
→ E-Mail-Vorlagen
→ +

oder per klick auf den Reiter
→ Tools
→ E-Mail-Vorlagen
→ +

Hier legst du eine Vorlage für deine E-Mails an die du dann beim Mailversand auswählen kannst.

Die entsprechenden Platzhalter für vorhandene Datenbankeinträge findest du hier

gruß Scalar

1 „Gefällt mir“