Guten Abend zusammen,
ich habe gesehen dass die Online-Signatur von Angeboten inzwischen wirklich super aussieht und funktioniert.
Frage nun aber:
Wie kann ich eine Aktivität starten, wenn der Kunde ein Angebot annimmt ?
Wir sind leider nicht so hinterher bei der Pflege der Angebote (Angenommen/Abgelehnt/etc.), sodass wir nicht mit der Übersicht in Dolibarr selbst arbeiten können. Wir bräuchten eine Info (eMail am liebsten), wenn ein Angebot vom Kunde online signiert wird.
Geht das ?
Grüße
Dennis
OK… inzwischen haben wir das selbst herausgefunden:
Einfach das Modul „Benachrichtigungen“ aktivieren Da kann man das einstellen und ich bekomme eine eMail wenn ein Angebot unterzeichnet wurde.
Aber kann mir nun noch jemand sagen wo ich den Inhalt der eMail definieren kann ?
Derzeit steht da nur drin:
"Ereignis:
Das Angebot [PRyyy-0xxx] wurde unterschrieben."
Gerade wenn man unterwegs ist wäre natürlich ein Kunde / Angebotstitel / etc hilfreich.
Danke und Grüße!
Dennis
Hallo Hafi18
das machst du am einfachsten
→ Start
→ Einstellungen
→ E-Mail
→ E-Mail-Vorlagen
→ +
oder per klick auf den Reiter
→ Tools
→ E-Mail-Vorlagen
→ +
Hier legst du eine Vorlage für deine E-Mails an die du dann beim Mailversand auswählen kannst.
Die entsprechenden Platzhalter für vorhandene Datenbankeinträge findest du hier
gruß Scalar