Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Artikel als optional zu Markieren welche dann in der Summe verschwinden? Ist es irgendwie auch möglich die PDF optisch komplett anzupassen?
Danke!
Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Artikel als optional zu Markieren welche dann in der Summe verschwinden? Ist es irgendwie auch möglich die PDF optisch komplett anzupassen?
Danke!
Hi mutsch,
wenn du den Preis und die Menge auf 0 setzt, wird das Produkt als Option im Angebot angegeben. Die PDF kannst du anpassen (teilweise ohne und mit php-Programmierung) oder nach deinen Vorstellungen ein ODT erstellen und in ein PDF generieren. Welche konkreten Anpassungswünsche hast du an die PDFs?
Beste Grüße
Gerhard
Wir haben ein Layout programmiert, das bei der PDF-Erzeugung anhand einer Angabe (ich meine es war das Wort “Optional” zu Beginn der Artikelbeschreibung) die Posten geteilt hat und somit auf dem PDF zunächst in einer Tabelle die Muss-Positionen mit Summe und MWSt ausgegeben hat und danach eine zweite Tabelle mit den optionalen Positionen und abschließend eine Summen-Übersicht der minimalen und maximalen Kosten.
Leider ist diesbzgl.von Seiten Dolibarr augenscheinlich nicht viel “out of the box” möglich. Wenn es nicht an der Zeit mangeln würde, sollte ich das Layout einmal etwas generischer aufbereiten und ausbringen. ![]()