Order_update event

Servus lieber Dolibarr Dommunity,
ich entwickle gerade Dolibarr und hätte eine Frage.

Laut dieser Doc gibt es einen ORDER_UPDATE Event genau so wie ORDER_CREATE oder ORDER_VALIDATE, jedoch finde ich keine einzige stelle wo das im Source Code von Dolibarr vorkommt.
Weder auf Version 15.0.3 noch auf 16.0.4.
Könnte mich bitte jemand diesbezüglich bisschen informieren ?

DANKE UND LG

KILINC M

Hallo MKilinc,

willkommen im Forum. Da es sich bei deiner Frage aus meiner Sicht eher um die Entwicklung in Dolibarr handelt als um die Anwendung, kann ich dir empfehlen die Frage das nächste Mal im Bereich „Dolibarr für Entwickler“ (Dolibarr für Entwickler - Dolibarr Forum in deutscher Sprache) zu stellen.

Nun zu deiner Frage: Es gibt beide Events und beide werden in der commande.class.php getriggert. ORDER_VALIDATE habe ich genau so gefunden, aber ORDER_UPDATE scheint umbenannt worden zu sein in ORDER_MODIFY. Siehe dolibarr/commande.class.php at 16.0 · Dolibarr/dolibarr · GitHub als Referenz. Hier findest du die entsprechenden Trigger wenn du nach $this->call_trigger( suchst. Allgeime Dokumentation zum Thema Trigger gibt es unter Triggers - Dolibarr ERP CRM Wiki - aber Wichtig: Auch hier sind nicht alle Trigger aufgezählt und sie können sich über die Zeit ggf geändert haben, ist aber auf jedenfall ein guter Einstiegspunkt. Viel Erfolg beim weiteren Programmieren.

Viele Grüße
Sven Plohmer