Ordner /documents

Grüss Euch!

War beim letzten Update auf 18.0.2 abgelenkt/verwirrt.

Jedenfalls hab ich im Ordner /documents das install.lock umbenannt und dann hab ich angefangen in genau diesen Ordner das Update raufzuspielen.

Habs dann bemerkt, abgebrochen und das Update ordnungsgemäß abgeschlossen. Version funkt einwandfrei und ich hab geglaubt es sei damit erledigt.

Allerdings spinnt er seither im Admin-Bereich. Da ich den nur selbten brauch ist es mir erst jetzt, fast eine Woche nach dem Update aufgefallen.

Error: Module modVariants was found twice: Into /data/web/html/core/modules/ and
/data/web/html/documents/core/modules/. You probably have an old file on your disk.

Frage. Kann ich die (alle) Unteroedner in /documents einfach löschen? Oder verliere ich damit unwiederbringlich irgendwelche wichtigen Daten. Damit sollte ja das Problem behoben sein?

Danke im Voraus für Jeglichen Input zu dieser Sache.

Gruss und Dank,
Maritn

Die Unterordner des documents Ordners zu löschen ist keine gute Idee. Mein documents Ordner hat 34 Unterverzeichnisse und ich habe meines Wissens nie dort was falsches installiert. Dort sind die PDFs von allen Angeboten, Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen und vieles mehr gespeichert.

Am besten die Ordnerstruktur mit dem Backup vor dem Upgrade vergleichen und die Ordner, die da noch nicht vorhanden waren erst einmal woanders hin verschieben. Dann kann man sie zurückholen, falls sie doch benötigt werden. Allerdings gibt es auch Ordnernamen, die sowohl unter documents als auch unter htdocs vorkommen. Deren Inhalt müsste man wohl näher betrachten und manuell bereinigen.