wir verwenden das Programm mit viel Freude. Seit kurzem haben wir aber ein Problem:
Unter „Stammdaten“ „Zahlungsbedingungen“ haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen. Nun bekommen wir bei Auswahl eines Eintrages im „Geschäftspartner“ immer die Meldung: Out of range value for column ‚cond_reglement‘ at row 1
Ich kann zu diesem speziellen Fehler nichts finden und komme nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sitzen könnte, wenn es diese Fehlermeldung gibt? Bei Auswahl einer anderen „Zahlungsbedingung“ geht es problemlos. Es sind keine Sonderzeichen oder ähnliches enthalten.
Über eine Rückmeldung, welche mich dem Fehler näher bringt, wäre ich sehr dankbar. Gruß
Hallo,
das hatte ich auch mal, ich habe in den Einstellungen die Vorgabewerte für einige Seiten angepasst, prüfe einfach mal unter Stammdaten Zahlungsbedingungen ob eventuell eine gelöscht wurde, eventuell in den Vorgaben scheint ein Wert angegeben zu sein der nicht mehr Existiert.
Ja da bin ich auch schon die ganze Zeit am suchen. Könnte mir vielleicht jemand einen Screenshot der „Standardeinträge“ beschaffen? Ich komme da irgendwie nicht ran.
ACh du meinst an der Stelle. Beschrieben hattest du aber die Stelle „Stammdaten - Zahlungsbedingungen“ wo ich schauen sollte… Und da suchte ich mal nach den Standardwerten oder einer „Liste“ die funktioniert
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich habe da keinen einzigen Eintrag drin.
Mag das vielleicht auch mit der Multi Entitäten Funktion zusammenhängen?
Diese nutzen wir in diesem Fall.
Hallo,
sorry für die Späte Antwort, waren im Urlaub
Eine „out of range meldung“ könnte auch bedeuten das Du vielleicht ein Stammdatenwert gelöscht hat der noch erforderlich ist und im Vorgabenberich aus meinem Screenshot vorhanden isz, kann das vielleicht sein?
Urlaub ist auch wichtig
Ich habe bei mir nicht einen einzigen Wert von dem stehen, was du da im Screenshot geschickt hast… Mir ist aber auch nicht bewusst, dass ich da jemals etwas gelöscht habe.
Wenn du meinst, es könnte damit zusammen hängen, muss ich mich mal dran setzen und alle Werte hinterlegen.
Nachdem du die andere „Übersicht“ geschickt hast, hatte ich den Fehler dort vermutet und nicht in den Zahlungsbedingungen. So sehen meine aus. Ich werde meine mal mit deinen abgleichen und dann mal schauen.
Hey…
Habe jetzt jede Zeile so übernommen. Die Fehlermeldung kommt sofort wieder, wenn ich einen der Einträge bei „Geschäftspartner“ auswählen will.
In einer Rechnung kann ich dies problemlos als Zahlungsbedingung hinzufügen. Nur halt nicht im Geschäftspartner vorauswählen.
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Das Feld cond_reglement in der Datenbanktabelle llx_societe ist vom Typ tinyint(4)
d.h. der Wert kann von -127 - 127 sein.
Nun nehme ich an das durch die vielen Änderungen in den Stammdaten (Zahlungsbedingungen)
der Wert im Feld rowid der Tabelle llx_c_payment_term durch autoincrements über diesem Wert liegt.