PDF Vorlagen anpassen

Hallo Leute,

ich möchte gerne für Angebote und Rechnungen die PDF Vorlage anpassen und verstehe das wiki nicht so recht.

Ich würde gerne da wo über der Kundenadresse „An:“ steht, die Adresse von mir stehen haben.
Zudem würde ich das Adressfeld gerne etwas nach rechts verschieben.

Danke für eure hilfe.

Gruss Patrick

Home -> Setup -> PDF

Swap sender and recipient address on PDF = Yes

… na, das nenne ich mal eine erschöpfende Antwort! Die Frage des Users bezog sich auf eine explizite Anpassung des Formulars - für solche Details hat der Moderator offenbar keine Zeit.

Hallo,
Sonst müssen die Modelle geändert werden https://wiki.dolibarr.org/index.php/Create_a_PDF_document_template

… ohh - entschuldige. Aber direkt den Link zum Wiki zu erwähnen, wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen. Problem ist doch, dass die deutsche Community offenbar noch im Aufbau ist - da ist jeder kleinste Querverweis nützlich, um sich als Neuling durch Fülle von Funktionen durchzuwuseln!
By the way: Mich selbst hat der klar strukurierte Aufbau und die Bedienungsfreundlichkeit von Dolibarr sofort angesprochen und ich hoffe, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden. Momentan bin ich dabei, einige schlecht (bis gar nicht) übesetzte Textpassagen der Menüs anzupassen. Wenn ich fertig bin, melde ich wieder an anderer Stelle. Einen schönen Tag noch …

Im französischen Forum ist der Hinweis auf RTFM etwas genauer :wink:

Pièces jointes :

OK - Danke - ich werde mich bessern! :wink: