Hallo,
irgendwie werde ich aus der Zeiterfassung im Modul Personal nicht so ganz schlau.
Ich möchte gerne die reine Stempelzeiten und Pausenzeiten meiner Mitarbeiter erfassen und am Monatsende in einer Tabelle auswerten können. Es erfolgt keine Erfassung oder Zuordnung für Projekte, Kunden und/ oder Aufgaben.
Ich habe schon diverse Foren, Module und Demos mir angeschaut, aber immer erfolgt die Zeiterfassung auf Basis von Mitarbeitern UND Projekten. Mir geht es aber nur um die tägliche Stempelzeit, abzüglich Pausen. Die Mitarbeiter in der Produktion haben keine Rechner. Somit müsste die Erfassung an einem Terminal (POS Display mit Webbrowser, oder RFID Chip) passieren. Im besten Fall wäre eine Angabe von Überstunden und Arbeitszeit noch schön, aber kein muss.
Jetzt zu meiner Frage: Ist ein Produkt oder eine Howto bekannt wie ich eine einfache Mitarbeiter-Zeiterfassung in Dolibarr realisieren kann?
Freue mich auf Antworten
ps. Aktuell nutzen wir eine einfache China Stempeluhr mit Excelausgabe für ca. 10 Mitarbeiter.
bei uns werden die Stunden einfach erfasst.
Ist mehr gedacht für die Kollegen von der Baustelle.
Der Projektleiter trägt dort die Aufgabe ein und der User meldet dann diese zurück
Mon-Fri je 8h gearbeitet z. Bsp.
Habe mir paar alternativen angeschaut auch kostenpflichtige aber fand dieses System für uns Ok.
Am Wochenende werden dann die daten vom einzelnen MA dann exportiert und dann in Dolibarr eingetragen.
Das ist noch nicht so doll aber für 10MA geht es noch.
wir nutzen ebenso Kimai und Dolibarr. Wir haben auch ein Zeiterfassungs-Modul für Dolibarr erworben, aber nutzen es nicht. Kimai ist einfach deutlich besser und umfangreicher.
Kannst du mir sagen, wie Ihr den Kimai Export in Dolibarr importiert (welchen „importfähigen Datensatz“ wählst du aus)?