Pfadangaben bei der Installation auf Webserver

Hallo,
ich versuche gerade Dolibarr auf einem gemanagten Server (Hetzner) zu installieren und scheitere an den Pfadangaben für die Verzeichnisse für Websites und Dokumente.

Angaben wie http://domain.de/verzeichnis funktionieren nicht
Wenn ich mich per FTP anmelde, sehe ich als Root-Verzeichnis public_html, aber eine Angabe von public_html/verzeichnis funktioniert auch nicht.
Ebenso wenig wie ftp-server/verzeichnis
Hat jemand einen Tipp für mich, die die Pfadangabe genau aussehen sollte?
Gruß
Heiko Rech

Kommst du denn mit der Hetzner IP auf die Oberfläche?
http://HetznerIP/dolibarr/install/

Apache Server richtig konfiguriert? Bei uns sieht es so aus (ebenfalls bei Hetzner)

nano /etc/apache2/sites-available/000-default.conf
DocumentRoot /usr/share/dolibarr/htdocs
systemctl restart apache2

Hallo,
nun läuft es.
Ich habe den Support kontaktiert und die teilten mir die richtigen Verzeichnisse mit. Denn das, was ich über FTP sehe, sind Symlinks, damit kommt dann Dolibarr nicht zurecht.
Die Installation sieht bisher sehr gut aus.
Gruß
Heiko

Mit phpinfo() können Sie sich sehr viele Informationen über die momentane Konfiguration von PHP anzeigen lassen. Die Ausgabe wird in einer übersichtlichen Tabelle dargestellt. Um die aktuellen Einstellungen der php.ini abzufragen, können Sie eine .php-Datei erstellen welche Ihnen die Einstellungen im Detail anzeigen wird.

Erstellen einer PHP-Info Datei:

  • Erstellen Sie in einem HTML / PHP Editor eine neue und leere Datei
  • Tragen Sie folgenden PHP-Code in die Datei ein:
<?php phpinfo(); ?>
  • Speichern Sie die Datei als phpinfo.php ab
  • Diese Datei können Sie nun per FTP auf dem Server, in das Verzeichnis „htdocs“ hochladen
  • Die neu erstellte Datei kann anschliessend angezeigt werden, z.B. www.ihre-domain.de/phpinfo.php

Die PHP-Info Datei gibt u.a. folgende Informationen aus:

  • PHP-Version
  • PHP-Konfiguration
  • Apache-Version und der verwendeten Module
  • PHP-Umgebungsvariablen
  • HTTP Header
  • MySQL-Informationen
  • uvm.

Natürlich finden Sie auch so die relativen Pfade, die Sie zur Installation benötigen. Also z.B. den Pfad, in dem sich die info.php befindet.

Als Beispiel bei Hetzner:
Dokumenten-Stammordner des Webservers
dolibarr_main_document_root /usr/www/users/xxx/xxx/com/dolibarr

Dokumenten-Stammordner des Webservers (alt) dolibarr_main_document_root_alt /usr/www/users/xxx/xxx/com/dolibarr/custom

Daten-Verzeichnis dolibarr_main_data_root /usr/www/users/xxx/xxx/com/dolibarr/documents

Hallo,
an phpinfo() habe ich garnicht gedacht.
Aber inzwischen funktioniert ja alles.
Gruß
Heiko