Phpmyadmin im doliwamp

Hallo,
ich hab V13.0.2 lokal mit Win-Installer installiert.
Es liegt also ein phpmyadmin Verzeichnis unter C:/dolibar/apps/phpmyadmin4.9.2

Wie aber bekommt man dieses tolle Tool lauffähig???

Hat hier tatsächlich niemand drauf geantwortet? Finde ich jetzt ein bisschen schwach…

Hallo

Wie du phpMyAdmin in der Windows Version lauffähig bekommst kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn du Zugriff auf deine DB Einträge haben möchdest wäre die einfachste Lösung z.b. xampp für Windows zu installieren da Dolibarr aufsetzen. Nimm aber die Version mit php7.4 da Dolibarr php8 nicht kann.

Dann hast du phpMyAdmin schon lauffähig installiert und kannst auf alle DB Einträge und Filets zugreifen.

Hoffe das hilft dir
Gruß Scalar

Hallo,

ich habe es tatsächlich auch über xampp gemacht. Allerdings mit PHP 8 Version. Die Fehlersuche bis ich merkte auf 7.4 gehen zu müssen war die Hölle :wink:

Hallo,

ich habe es inzwischen nun hin bekommen:
Im Browser " localhost:8088/phpmyadmin " eintippen und los geht die wilde Fahrt…
vermutlich musst du localhost durch deinen Servernamen oder eine IP-Adresse ersetzen und der Port 8088 ist evtl auch anders vergeben. Diesen Port kennst du aber noch von der Installation.

Ich fasse es nicht, wie einfach vieles ist, oft fehlt nur der erste Schritt erklärt.
Jetzt kann man sich anmelden mit den mysql Anmeldedaten, die man bei der Installation vergeben hat oder die voreingestellt sind und kann dann mit den Datenbank-Tabellen arbeiten.

Hier ist Vorsicht geboten. Wenn man Werte hier ändert sind die sofort aktiv.