POS auf iPad nutzen?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Möglichkeit, ein iPad als POS-Gerät zu nutzen? Also eventuell eine App, oder das es nur den Browser mit der POS-Oberfläche gibt. Ich möchte das iPad als Kasse zur Verfügung stellen und das auch nicht so computeraffine Menschen es bedienen können.

Danke euch…
Percy

Hallo Percy,
es gibt ein POS-Kassensystem in den Modulen.

Start → Einstellungen → Modul | Applikation → unter: Websites und weitere Frontend-Anwendung

POS

Beste Grüße

Hallo Dominik

Vielen Dank für deine Antwort. Dieses Modul ist bereits aktiviert und es lässt sich im Browser auch aufrufen. Nun möchte ich aber ein iPad als Kasse installieren und dort sollen die Benutzer möglichst nur das POS bedienen können. Muss ich dazu alles im iPad sperren, außer den Browser und dort nur diese Adresse zulassen? Oder gibt es eine App für iOS, die das leistet?

Gruß
Percy

Hi Percy,
du kannst in den Benutzereinstellungen alle Rechte bis auf die POS sperren.
Dann kannst du unter Einstellungen → Benutzeroberfläche unter Verschiedenes die Einstellung „Nicht autorisierte Menüs auch für interne Benutzer ausblenden (sonst nur grau)“
So kann der Benutzer, welcher nur mit dem POS-Modul arbeiten soll, die Möglichkeit nehmen andere Module, als das POS zu wählen und zu bedienen.

Hoffe, das hat weiter geholfen.

Ja, das ist mir so auch klar und die Benutzer dürfen nur ins POS.
Habe nun gesehen, das es in iOS den “geführten Zugriff“ gibt und somit kann der Benutzer
nur in der Browser-App nur diese eine Seite aufrufen.
Das war es, was ich brauchte.
Danke dir trotzdem… :+1: