Problem dolibarr Installation auf win 10

Hallo. Habe ein Problem mit der Installation. Es ist nicht möglich die Installation durchzuführen. Es wird ein andere serverport verlangt. Wenn ich was anderes reinschreibe, geht es weiter. Dann kommt wieder die Meldung das etwas fehlt.

Meldung lautet:
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCR110.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Eigentlich wollte ich mit dem Programm vom rechner auf dem Laptop umziehen. Wäre das möglich.
Bin Anfänger bitte um Nachsicht.

Danke

Hi Harry,

ich bin auch völlig unzufrieden, weil dolibarr unter Win 10 jeden Tag ein neues Problem hat. Die Dolibarr Entwickler sollten dringend mal einen stabilen Stand programmieren und nicht ständig neue, ungetestete Releases raushauen, die voller Fehler sind.
Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul…

Ich würde an Deiner Stelle die DLL auf einem anderen (evtl. alten Win 10 PC) unter C:/Windows/Systems32 suchen und rüberkopieren.
So jedenfalls musste ich die vcruntime140.dll kopieren, obwohl ich das VisualStudio Redistributalbe installiert hatte.
Ich vermute, dass Win10 alte DLLs bei den ewigen Updates immer wieder rauswirft um sein System sauber zu halten und dolibarr fällt dann halt auf die Nase.

vielleicht hast du auch das falsche Visual Studio Redistributable installiert.
Hier muss genau beachtet werden: 32 Bit Version (=x86) aus 2012.

Das ist ungewöhnlich, weil 32 Bit völlig out und 2012 ja auch nicht mehr ganz frisch ist.