Probleme mit Neuen Strato Ubuntu Server

Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe eine Lokale Ubuntu 22.04 Dolibarr 18.0.2 installation gesichert und auf einem Strato Server Ubuntu 22.04 wiederhergestellt, ich habe auf dem Strato Server eine Neue installation erstellt und die Datenbank zurückgesichert, sowie den Documents Ordner, auf dem Ersten Blick sieht alles Super aus, aber wenn ich z.B. einen altes Angebot auf beauftragt setzen möchte, erhalte ich folgenden Fehler

TCPDF ERROR: Unable to create output file: /var/www/dolibarr/documents/propale/PR2311-0829/PR2311-0829.pdf

Ähnliche Probleme hatte ich mit meinen OAUTH2 Einstellungen, diese musste ich Duplizieren um änderungen vornehmen zu können.

Neue Vorgänge klappen ohne Probleme

LG
Jason.

Welche Rechte hat denn der Ordner /var/www/dolibarr/documents/propale/PR2311-0829? Oder falls der nicht existiert der nächste darüber liegende Ordner, der existiert. In diesem Ordner muss der Webserver schreiben bzw. einen neuen Ordner anlegen können. Wurden die Benutzer- und Gruppen-IDs des Dokumenten-Verzeichnisses vom alten Servers übernommen?

Schau einfach, welche Benutzer, Gruppe und Dateirechte ein neu angelegtes Angebot hat. Die alten sollten die gleichen Einstellungen haben.

Servus Andreas,
ja das kann sein, ich habe mal 2 Angebote gelistet, eine alte übernommene PR2311-0829 und eine Neu erstellte PR2311-0839

Da würde ich einfach

chown -R www-data:www-data /var/www/dolibarr/documents

ausführen und danach sicherheitshalber die Datei install.lock auf root:root zurücksetzen.

BINGO !!
Das Leben kann so Einfach sein, ich hatte den Documents Ordner mit WINSCP übertragen.

DANKE :wink: