Probleme nach Update von 3.6.1 auf 10.0.2

Hallo alle,

ja, ich weiß ich hätte schon früher updaten sollen :slight_smile:
aber wie das Leben so spielt, wenn etwas funktoniert, dann lässt man es laufen.
die 3.6.1er Version hat mir Jahrelang gute Dienste geleistet. Da sah ih kein Bedürfnis nach einem Update.

jedenfalls habe ich auf die Version 10.0.2 upgedatet und das hat auch soweit alles ohne Fehler funktioniert.
Jetzt nach dem Update, habe ich allerdings fest, dass ich keine Angebote mehr „bestätigen“ kann, der Knopf dazu ist weg, bzw. als Admin ausgegraut und

Angebotbesttigen.png

dass ich keine Dokumente mehr per Mail veresenden kann.

sendeE-Mail.png

Es ist sehr merkwürdig, schaute für mich nach Berechtigungsproblem aus, aber ich habe Berechtigung für alle Module.

Nur so nebenbei, vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.

Weiß jemand rat?

Hallo,

keiner eine Idee?

Hallo Alle,

das erste Problem ist gelöst.
Um die Angebote wieder freigeben zu können muss das gemacht werden.

[ol]
[li]Anmelden als Admin[/li]
[li]unter Einstellungen --> Sicherheit[/li]
[li]den Punkt „Verwenden Sie die erweiterten Berechtigungen einiger Module“ deaktivieren[/li]
[/ol]dann sollten die Angebote wieder fregegeben werden können.