Produkt Attribute an Rechnungen übergeben

Hallo zusammen,

ich komme momentan nicht weiter müsste im Produkt ein Feld anlegen das Preiseinheit heißt dem man dann z.B. 1.000 lfm zuweisen kann und das dann auch auf den Angeboten/Bestellung/Rechnungen erscheint.

Leider komme ich nicht weiter hab das Problem mit den Produkt Einheiten dank Peter seinem Post schon gelöst aber jetzt komme ich gar nicht weiter.

Gibt es eine möglichkeit in den Modulen z.b. bei Produkten ergänzende Atribute anlege die dann im produkt ausfülle und diese dann in der Rechnung per Ergänzende Attribute (Zeilen) aus zu geben?

Vielleicht gibt es auch ne einfachere Methode bin gespannt auf die Antworten =) Danke schon mal

Hier noch ein Bild wie es etwa aussehen soll:

keiner eine Idee?
Ich benötige nur eine zeile in der rechnung die einen wert aus den produkten zieht und anzeigt.

Das würde mich auch interessieren.

Bitte einfach und verständlich erklären

Hallo,

unter Start->Einstellungen->erweiterteEinstellungen muss man das globale Define PRODUCT_USE_UNITS auf 1 setzen und damit aktivieren.

So kann man zu jedem Produkt die passende Einheit einstellen.

Achtung, jetzt wird in den PDF-Ausgaben der Rechnungen, Aufträgen und Bestellungen die Tabelle um eine Spalte erweitert. Die Aufteilung der Spalte ist aber misslungen und bei mindestens 2 Spalten zu kurz eingestellt. Deshalb sollte man im php Code die Spaltenbreiten noch anpassen.

Woooooow, Also das hat jetzt echt geholfen.
Ich wolltes als Vorlagensetup umcodieren. Aber wenn ich das wie beschrieben hier mache, klappt das einwandfrei. Super, Danke.