Hallo,
gibt es die Möglichkeit oder einen Work-Around wie man in dem Angebot die Tabelle aufteilen kann, im besten Fall mit Überschriften und Zwischensummen?
Die Idee ist dem Kunden das Angebot klarer darzustellen und eine Beschreibung und Einleitung einzubauen, damit der Kunde weiß was er kauft bzw. warum das notwendig ist.
z.B.
Einleitung:
Netzwerkinfrastruktur
Die Basis für die Sicherheitslösung und notwendig um…
- Router
- Switch
- Kabel
Zwischensumme. 2000,-
Einleitung:
Videoüberwachung
Kameras zur Aufzeichnung von …
- Bullet Kamera
- Montagedose
- Installation & Einrichtung
Zwischensumme 1000,-
usw.
Hat jemand eine Idee :)?
Vielen Dank!
Das könntest du doch über die Extrafelder „Zeilen Attribute“ machen.
Danke für deine rasche Antwort!
Meinst du unter Einstellungen - Module - Angebot - Ergänzende Attribute (Zeilen/Positionen)?
Ich habe das noch nicht verwendet, könntest du mir bitte einen Tipp geben wie ich das einstellen muss, dass ich dazu kommen
Danke LG
Ich denke es wäre am Besten, wenn man bei den „Freitextelementen“ zu „Produkt“ und „Leistung“ noch „Text“ und „Zwischensumme“ hinzufügen könnte!
Ja genau dort, dann gibts du der Zeile (dem Attribute) deinen gewünschten Namen „Zwischensumme“.
Und dann kannst du entweder mit einer Funktion arbeiten die dir die Pos. darüber in Summe ausgibt oder du machst das Feld als „Typ-String“ und gibts dort den Wert manuell ein.
Wenn du diese Felder dann in deiner .pdf verwenden willst musst du diese in der Vorlage angeben.
Bei .odt zu .pdf wäre dies dann über " line_options_zwischensumme" (Zwischensumme ist dann halt dementsprechend zu ersetzen mit dem Namen des Attributs).
Hoffe ich konnte etwas helfen.