Produktbeschreibungen selektiv ausblenden

Meine Lieferantenbestellungen sind meist etwas unübersichtlich und unnötigerweise mehrseitig. Ich hätte diese PDF-Dokumente gerne kompakter. Meinen Lieferanten muss ich deren Produkte ja nicht erklären, da reicht Artikelnummer und Kurzbezeichnung. Wenn ich unter Einstellungen / PDF die Variable Verstecke Produktbeschreibung auf Ja setze, sehen die Lieferantenbestellungen so aus, wie ich möchte.

Dann sind die ausführlichen Produktbeschreibungen aber auch von den Kundendokumenten verschwunden, wo ich sie durchaus belassen möchte. Kann ich die Einstellung Verstecke Produktbeschreibung innerhalb der PDF-Templates verändern und nur bei den Lieferantendokumenten aktivieren? Wenn ja, wie?

Bei mir funktioniert das Ausblenden leider nicht. Hast du sonst noch was geändert? Benutzt du odt vorlagen? Ich befürchte fast, dass es daran liegt. Bei mir geht es speziell nur darum, bei Leistungen die Nummer der Leistung auf der Rechung auszublenden

Falls jemand das gleiche Problem hat: {line_desc}{line_product_label} statt {line_fulldesc} does the trick :wink:

2 „Gefällt mir“