Produktionsplanung

Ich habe ein paar Maschinen auf die ich gerne Kundenaufträge einplanen würde. Um zu sagen wann der nächste Auftrag gefertigt wird, müsste ein Zeitstrahl oder ähnliches her wo ich sehen kann wie lange die Maschine noch arbeitet und wann mit dem nächsten begonnen werden kann.

Verknüpfung sollte zum Auftragswesen bestehen, sobald die Kundenbestellung im Haus ist sollte diese mit Knopfdruck quasi in die Produktion gegeben werden. Dann erfolgt die Zuteilung der Maschine und anschließend ist ablesbar, dass zum Beispiel von Montag bis Donnerstag der Artikel A noch läuft und anschließend B laufen kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn das jemand machen würde, weil ich so langsam anfange die Übersicht bei den ganzen Maschinen zu verlieren und das irgendwie steuern muss.

Soll auch nicht umsonst sein.

lieben Gruß

Tim

Wenn Sie da Unterstützung benötigen, schreiben Sie mir eine Mail / PN.

Hallo Zusammen gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung?

Hey Damian
Vielleicht ist das eine Lösung?
https://www.dolistore.com/de/moduleplugins/1212-Validierung-von-Ressourcen.html

Es gibt noch einige andere Ansätze, aber man muss die wohl entweder weiterentwickeln oder “umnutzen“. Ist immer etwas schwierig im DoliStore.

Aber das Thema an sich würde mich auch interessieren, falls noch jemand mehr weiß.

Gruß
Percy

Hey Percy,

Vielen Dank das sieht sehr gut aus. Weisst du ob man diese Ressourcen auch mit einem Fertigungsauftrag verknüpfen kann? ohne das ich die Aufträge 2 gleisig anlegen muss?

Ich habe diverse 3D Drucker und möchte bei den Einzelteilen die Druckzeit hinterlegen. Dann möchte ich die Fertigungsaufträge auf die Drucker zuweisen und so sehen wann der Drucker wieder frei ist.

Gruss Damian