Rechnung Posten gruppieren / Untersumme. Handwerkerrechnung

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine PDF-Vorlage für eine Handwerkerrechnung erstellen. Es sollen die Summen für Leistungen und Produkte jeweils summiert und separat ausgewiesen werden.
Bevor ich anfange, das zu Fuß im PHP zu programmieren, wollte ich fragen, ob das auch mit dem Standard konfiguriert werden kann bzw. ob es zusätzliche Module/DoliStore gibt, mit denen man das machen kann.
Oder es hat jemand schon eine solche Vorlage gemacht, die er/sie veröffentlich hat.
Vielen Dank,
Irgi

Hallo Irgi,
wir haben schon mehrere PDF-Vorlagen für verschiedene Template Vorlagen in PHP entwickelt.

Sollte hier Interesse bestehen, gerne E-Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Patrick

Basix IT
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

Tarpenring 13
22419 Hamburg
Tel: +49-40-3990-3302
Fax: +49-40-3990-2040
[email protected]
www.basix.de
Amtsgericht Hamburg HRB 67308
Geschäftsführer: Teja Prelle, Michael Raabe

Hallo Irgi,

da gibt es auch ein flexibles fertiges Modul im Dolistore, Subtotal V3, evtl. reicht auch Subtotal LITE.

Grüße
Mick

Hallo Mick,
danke für die Antwort, werde es ausprobieren.

Gruß,
Irgi

Hallo,

Standard gibt es das nicht. Das ist Teil des Geschäftsmodell der Entwickler die hinter Dolibarr und hinter das Sub-total Modul stecken.

Ich würde sagen die Lösung von Sub total ist jedoch ein Muss. Auch deshalb nicht zu unterschätzen weil es ohne neue PDF auskommt.

Ein paar Macken hat es auch aber es ist sein Preis wert.

Die Code muss man wohl hier und da abändern.

Drei Schwächen:

  1. Neue Titeln tauchen grundsätzlich ganz unten auf. Für lange KVs ist das Rumschieben per Maus also nach wie vor etwas mühsam.

  2. Die Stufen-Nummerierung ist schlecht formatiert und wird nicht auf den einzelnen Posten angewendet…

  3. Die extra Zusammenfassung war bisher unbrauchbar.

Hier muss man sich also bei Bedarf mit neue Spalte auf pdf Vorlage helfen, zur Vervollständigung der Nummerierung und die Zusammenfassungsseite … neu konzipieren.