Rechnungsnummer manuell anpassen

Hallo liebe Community,

ich habe eine frische Dolibarr 18.0.1 Instanz mit MariaDB aufgesetzt.
Nun bin ich dabei, alle Daten aus meiner alten 16.0.3 Instanz mit Postgres in die neue zu übernehmen.

Nun bin ich bei den Rechnungen:
Ich hab kein Problem damit, alle Rechnungen (sind noch nicht sooo viele) händisch wieder einzutragen. Allerdings möchte ich die bestehenden Rechnungsnummern behalten.
Gibt es hier einen eleganten Weg, dies zu machen?

Hi, wie sind deine Rechnungsnr. strukturiert.
Grüße
G Thiel T 01716558545

Möglichkeit 1: Direkt in der MariaDB deine alten Nummern händisch anpassen (via PhpMyAdmin)
Möglichkeit 2: Über die Modulsetup Rechnungen/Lieferanten eine Maske aufsetzen nach dem von dir gewünschten Muster.

Moin,
vielen Dank für die Infos :slight_smile:
Ich habe mich für Variante zwei entschieden.
In mercure habe ich mir einfach entsprechend das Rechnungsnummernmuster eingetragen und dann die Rechnungen eingepflegt.