Rechnungsnummer nach Zahlungseingang sortieren

Hallo dolibarr community,
Ich bin ganz neu hier und hoffe nach erfolgloser Suche auf eure Hilfe zu folgender Problematik:

Ich möchte meine Zahlungseingänge auflisten mit angabe von Datum (des Zahlungseingangs), Betrag und Rechnungsnummer.

Leider gibt es anstelle der Rechnungsnummer nur die Angabe eines paytickets o.ä. Ich habe bereits einige Filteroptionen ausprobiert leider scheint nichts passendes dabei zu sein.

Zwar lässt sich über das payticket auch die Rechnungsnummer herausfinden, allerdings ist mir das zu umständlich. Ich hätte diese Daten gerne auf einen blick um für entsprechende Zeiträume die Zahlungseingänge zusammenzufassen.

Hoffe ich habe das ganze verständlich und nicht zu verschachtelt formuliert. Aber bin ja für Rückfragen offen. :slight_smile:
Danke erstmal fürs lesen bis hierher, wenn mir jetzt noch geholfen werden kann wäre das der knaller.

Gruß
Malte

Hallo Malte,

willkommen im Dolibarr-Forum!

Wenn eine Rechnung als bezahlt markiert wird, wird sie geschlossen. Das Datum der Schließung wird in der Datenbanktabelle der Rechnungen vermerkt. Wenn ich die Liste der Rechnungen aufrufe und nachsehe, welche Spalten man einblenden kann, habe ich dort ein Feld namens „Date closing“ (Übersetzung kann abweichen). Das ist das Schließungsdatum und daher meist das Zahldatum. Wenn man diese Spalte einblendet und danach sortieren lässt, hat man die Liste der Rechnungen sortiert nach Zahldatum.

Zu beachten ist, dass der angezeigte Betrag der Rechnungsbetrag ist, der tatsächliche Zahlbetrag kann abweichen. Wenn eine Rechnung aus anderen Gründen als der Zahlung geschlossen wird, führt das natürlich auch zu Abweichungen. Ich hoffe, das hilft.