Rechnungsvorlage als odt erstellen

Hallo alle zusammen,

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex und bin aus Wolnzach.

Und jetzt möchte ich auch gleich auf den Punkt kommen. Kann mir hier im forum jemand dabei behilflich sein eine Rechnungsvorlage im odt Format zu erstellen. DiEs ist für mich notwendig da ich meinen eigenen Briefkopf integrieren möchte. Wenn ich die voreingestellten vorlagen verwende überschneiden sich sämtliche angaben.

Vielen dank im voraus Alex

Bitte hier einlesen:

https://wiki.dolibarr.org/index.php/Create_an_ODT_document_template

(Grüße aus Abensberg :wink: )

Danke für die Antwort Peter

Auf diesen link bin ich auch schon gestoßen. Nur leider gibt’s da keine deutsche Übersetzung dafür und der google Überstzer bringt mir auch nicht viel.

Ich bräuchte eine kurze und genaue Erklärunglaublich dafür. Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Grüße aus Wolnzach

Hallo Alex,
ich habe Dir mal eine Rechungs-Vorlage von mir angehängt. Schau Dir das einfach mal an. Kannst Du gerne für Deine Anforderungen nutzen und anpassen.
Musste auch etwas probieren, bis ich soweit war ;-}

Viel Erfolg
Sönke

Rechnung-Forum.odt (22.1 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich versuche Krampfhaft mit Hilfe der hier veröffentlichten Vorlage eine eigene Vorlage zu erstellen.

Ich habe 2 Steuersätze für 2 verschiedene Länder die auf der Rg. erscheinen müssen, es ist immer entweder für die Gesamtrg Satz 1 oder Satz2, das habe ich mit der Variable Ecommerce… auch hin bekommen dass es in der crabe Vorlage, sogar mit dem Steuernamen (sehr sinnvoll, weil VAT und MwSt. schon was unterschiedliches sind).

In der ODT Vorlage bekomme ich es nicht gebacken den Steuersatz der Rg ausgzugeben, geschweige denn mit Namen.

Probiert hatte ich es in der Zeile so:

|[!-- BEGIN row.lines --]|{line_vatrate }|{object_total_vat_locale} €[!-- END row.lines --]|

Das zeigt dann ggf. sogar den Steuersatz an, allerdings ohne NAmen und die Spalte wiederholt sich mehrmals, was ie natürlich auch nicht soll.

Hat jemand RAT?

Danke