Reklamation an Lieferanten

Guten Abend, ich suche überall nach einer Möglichkeit eine Reklamation an einen Lieferanten zu schreiben.
Das heißt ich habe einen Waren Eingang gebucht. Nun möchte ich ein Teil der Lieferung zurück an den Lieferanten senden. Er soll die Teile überarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit für mein Anliegen?

Vielen Dank

Wie hat das geklappt?

Bis jetzt gar nicht. Habe die Artikel in Dolibarr gelöscht und eine Reklamation geschrieben (nicht in Dolibarr).

Hallo,
ich habe das in meinem Dolibarr so gelöst dass ich in den Textvorlagen für E-Mails (Start→Einstellungen→E-Mail→Textvorlagen für E-Mails) für Lieferantenbestellungen eine Reklamation als E-Mail schreiben kann.

Die Vorlage sieht dann bei mir so aus.

Betreff: Reklamation zu Bestellung REF

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich aus der Bestellung mit der Nummer REF folgende Reklamation einreichen muss.

Betroffenes Bauteil aus der Bestellung REF:

  • Bauteil 1
  • Bauteil 2

Reklamationsgrund:

  • Grund 1
  • Grund 2

Für Informationen über die betroffenen Bauteile und Liefermengen, bitte ich Sie, das PDF-File REF zu öffnen und die nötigen Informationen hieraus zu entnehmen.

Bitte geben Sie mir schnellstmöglich Bescheid wie Sie verfahren wollen, damit ich die nötigen schritte einleiten kann.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mir zu schreiben.

[Diese E-Mail wurde automatisch im ERP generiert]

USER_SIGNATURE

Ich hoffe, das hilft weiter.