REST API BOM erstellen

Hallo,

Ich möchte gerne über die REST API eine BOM mit Produkt-Zeilen anlegen.
Mittels dem REST Explorer habe ich die verschiedenen Funktionen gefunden allerdings funktioniert es nicht wie gedacht.
Mittels „POST /boms“ kann ich zwar den BOM Artikel erzeugen, aber in diesem Zuge kann ich nicht die „lines“ (für die Zeilen) hinzufügen - es kommt die folgende Meldung (quasi so als würde es die BOM zu dem Zeitpunkt noch nicht geben):
<b>Warning</b>: Attempt to assign property 'fk_bom' of non-object in <b>C:\dolibarr\www\dolibarr\htdocs\core\class\commonobject.class.php</b> on line <b>8451</b>

Wenn ich über „PUT /boms/{id}“ versuche die „lines“ zu senden passiert nichts, Statuscode = 200. Wenn ich allerdings das Label oder Beschreibung ändere geht es sehr wohl.

Hat jemand Infos wie das funktioniert?

Danke, mfg Michael