Sending Mail via Cronjob

Hallo,

Ich versuche per Cron Job Emails an die Mitarbeiter zu verschicken. Eine form für den Emailversand zu generieren ist nicht das Problem, Ich würde aber gerne die Logic simpel halten und nicht mit lauter dolibarr functionen wie Templates etc rumhantieren sondern ganz einfach eine HTML form via Email verschicken. Jegliche Hilfe ist willkommen.


Hello everybody,

I am trying to send some emails via cron jobs but sadly cannot find the logic for the email sending. Printing the form is not an issue, however it is not my goal. I am working on a overview for my company which should be send via email everyday to the users which have an email in the system. I just want to send an email, i do not need any fancy forms or templates, just raw html would be the best.
Any help would be appreciated.

Machen Sie jetzt Cronjobs? Dann können Sie das einschalten im Cronjobsvenster mit ‚Job type Call method of a PHP Class‘

Aber du musst doch gar nicht viel machen. Einfach auf Einstellungen –> E-mail –> Textvorlagen für E-Mails und dort im Texteditor die Form anlegen und das ist ja ziemlich Simpel. Einfach bei Inhalt auf das ? klicken (siehe Screenshot) und dann siehst du ja alle Parameter. Ansonsten kannst du ja auch das E-Mail-Kampagnen-Modul nutzen. Da geht dann noch mehr.
Allerdings hab ich noch nicht verstanden, warum der Cronjob das machen soll – der sorgt ja lediglich dafür, dass in gewissen Abständen wieder Aufgaben verarbeitet werden. Aber hast du tausende Mitarbeiter?

Nein natürlich sind keine Tausende Mitarbeiter vorhanden, es geht darum das jeden morgen eine Rückstandsliste den Mitarbeitern geschickt wird welche ihre Aufträge listet bei denen noch Produkte geliefert werden sollen.