Seriennummern bei Wareneingang

Hallo,
wir nutzen das Modul Chargen- und Seriennummernverwaltung für die WaWi, um z.B. Seriennummern von Monitoren zu erfassen und auf Lieferscheinen zu drucken.

Die Erfassung beim Wareneingang ist aber recht unständlich. Nach „Positionen halten“ kommt die Erfassungsmaske, und unter „Menge zu versenden“ sehe ich, dass ich 10 Monitore bestellt habe.
Jetzt muss ich 9x dort eine „1“ eingeben und auf die Verzweigung daneben klicken, um meine 10 unterschiedlichen Seriennummern zu erfassen.
Wenn ich 100 Monitore bestelle ist das nicht mehr brauchbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das automatisch auf einzelne Seriennummern auffächert?
Oder habe ich da grundsätzliche den falschen Workflow?
Idealerweise würde ich eine Liste mit 10 oder 100 Seriennummern auf einmal reinkopieren.

Danke
Andreas

Welche Dolibarr Version ?

Aktuell mit Dolibarr 11.04

Hallo Andreas,

dazu hatten wir begonnen, ein Modul zu erstellen.
Da aber für die v14 als neues Feature auch eine Umstellung auf „echte“ Seriennummern angekündigt ist, warten wir da jetzt noch ab. Meines Wissens gibt es dort wohl zusätzlich ein Feld „Ist Seriennummernartikel“. Der Autor von der mobilen App Mobilid hat das bereits in seine Scanner-App integriert.

Für Lagerbestandskorrektur hatten wir das mit der Erfassung von vielen Seriennummern bereits realisiert. Dort erscheint dann ein Textfeld, in dem mehrere Seriennummern per Copy und Paste eingefügt werden können, aber auch Einträge wie 1000-1999 funktionieren. Dann fügt der 1000 Seriennummern von 1000 bis 1999 ein. Es wird einfach für jedes Einfügen einer Seriennummer eine entsprechende Aktion ausgelöst, dauert dann ein paar Sekunden, aber funktioniert.

Bei Interesse kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Grüße
Achim