Service Bericht

Hi,

kennt jemand eine Anwendung mit der ich so was wie eine Service Bericht erstellen kann wo ich meine Arbeiten und Zeiten eintragen kann und dann Ausdrücken oder auf dem Tablet vom Kunden Unterschreiben lassen kann.

Ich würde es gerne selber bei mir auf dem Server hosten, als Ticket System nutze ich bereits Zammad.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Modul „Serviceaufträge“ muss aktiviert sein.

In Serviceaufträgen lässt sich alles (Datum, Uhrzeit, Dauer, Beschreibung etc.) erfassen.

Jeder angelegte Serviceauftrag ist auch als PDF, mit Gegenzeichnungsfeldern auf einem Ausdruck ("Name und Unterschrift Mitarbeiter / Name und Unterschrift des Kunden) vorliegend.

Gibts vielleicht eine Anleitung wie man das konfigurieren kann?

Kommt darauf an, wie Du das handhaben willst. Ich nutze, um meine Arbeitszeiten zu protokollieren, auf dem Handy (Android) die App „Arbeitszeitkonto“. Das hat natürlich nichts direkt mit Dolibarr zu tun. Aber ich kann vor Ort Start, Pausen und Ende eintragen. Die Zeiten kann man dann auch als PDF ausdrucken.

Vorteil: man hat das Handy immer dabei und kann sehr gut die Zeiten protokollieren.

Nachteil: wenn Du die Zeiten über Dolibarr abrechnen willst (Rechnungserstellung) musst Du die Zeiten nochmal manuell in Dolibarr eingeben.