Sitzungszeitbegrenzung

Hallo,
unter Einstellungen und Sicherheit gib es die Möglichkeit die Sitzungszeitbegrenzung einzustellen, sofern es keinen Externen Mechanismus gibt, bei mir muss ich in der PHP.ini die Zeit einstellen, was müsste ich tun, damit ich die Zeit in Dolibarr einstellen kann?

LG
Jason.

Eigentlich geht das über Einstellungen→Sicherheit→Verschiedenes: Sitzungszeitbegrenzung
Standard ist 1440 Sekunden. Hier kann man je nach Bedarf mehr oder weniger einstellen. Allerdings sollte es nicht mehr sein, als das, was deine php.ini als Timout vordefiniert. Weniger als in php.ini definiert kann es natürlich immer sein.

So dachte ich mir das, nur wird bei mir wohl ein Externer Mechanismus verwendet, welchen ich nicht kenne, wenn der Problem los deaktiviert werden könnte, dann wären diese Werte leichter zu Administrieren.

Das scheint mir ein Server-Problem zu sein und nichts mit Dolibarr.
Probier mal auf deiner php.ini session,gc:maxlifetime höher als 120 zu setzen.
Das geht natürlich nur wenn du Zugriff auf eine eigene php.ini für deine domain hast. Ansonsten Server-Admin fragen.

Hallo Choy,
vielen dank für die Info, wenn ich die Werte in der PHP.ini eintrage dann funktioniert es ohne Probleme, aber mich würde es Interessieren was ich tun müsste damit ich es in den Dolibarr Einstellungen ändern kann, das wäre bequemer z.B. für andere Benutzer die nicht so Fit sind mit PHP.ini Dateien, zumal bei falschen Einträgen auch die Funktion eingeschränkt werden könnten.

geht nicht anders meines Wissens. dh. vielleicht geht es über conf.php
aber wer nicht mit php.ini klarkommt, wird auch Schwierigkeiten mit conf.php haben.