Hallo,
im Forum gab es nur wenig Anfragen nach Skonto richtig verbuchen, ich hatte Hoffnung das da noch was kommt, wie ein Modul oder so ähnlich, dann hat mich in der Zwischenzeit das PHP Fieber gepackt, und ich habe mit einer Testinstallation ein paar Übungen durchgeführt, ich glaube ein Neues Hobby gefunden zu haben, ich hoffe mit diesem Thema hier richtig zu sein.
Vielleicht gibt es hier PHP Enthusiasten und Programmierer die Lust und Zeit haben für das oben genannte Projekt Ideen und oder Verbesserungen / Korrekturen anzubieten?
Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen.
So nun zum Projekt, Skonto-Abzüge mit automatischer Steuer Korrektur, ich dachte mir am Anfang, das kriegst doch locker hin, klickst auf eine Rechnung mit dem offenen Rest Betrag auf den Button „Auf Bezahlt (Mit Abzug) Setzen“ und wählst gleich den ersten Punkt, da wollte ich dann ansetzen, nun hat die Rechnung ja schon den Wert „discount_vat“, das ist ja schon mal etwas mit dem man arbeiten kann.
Dann geht es zum Kontieren und zum Journalisieren, die Skonto / Steuer Korrektur soll ja im Finanz Journal BQ stattfinden, hier tappe ich derzeit noch im Dunkeln.
Im Bank Finanzjournal liegen die Zahlungen über 1200 gegen 1400, hier müssen nun die zusätzlichen Buchungen mit rein 8736 und die 1776 Korrektur.
Ich finde derzeit aber nicht die richtige PHP Datei wo diese Bank Finanzjournal erstellt wird.
LG
Jason.