Skonto (vielleicht ein Modul)

Hi, ich benötige die Funktion Skonto, gibt es vielleicht ein Modul welches das ermöglicht?
Wie haben andere das gelöst, das Problem müssen doch eigentlich viele haben.
Ich habe diesen Forumbeitrag gefunden, allerdings scheint dort die Lösung ein (zumindest im DoliStore) nicht mehr existierendes Modul zu sein.
Gibt es da eine noch funktionierende Lösung für?
(Dolibarr v19.0.0)

Hi,
ein Modul habe ich bisher auch nicht gefunden, ein anderer User berichtete das er die Skonto Nachberechnung in der Buchhaltung Manuell durchgeführt hat, Dolibarr ist da sehr Großzügig, ich habe mich damit über Ostern auseinandergesetzt mit einem Neuen DATEV Modul aus dem Dolistor, welches mich darauf hinwies das ich es falsch gebucht hatte.

In der Warenwirtschaft können wir ja die Rechnung mit Abzug auf Bezahlt stellen, in der Buchhaltung geht das sauber rüber, Ich buche dann den Skonto Betrag Manuell nach, mit bezug auf Nebenkonto (Debitor) auf SK03 (8736) im Soll und die Steuer (1776) ebenfalls im Soll, als Ausgleich den Skonto Betrag auf SK03 (1400) im Haben.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert, bin für jede Form der vereinfachung oder Rat sehr Dankbar.

lg
Jason

2 „Gefällt mir“