SKR04 2025 hat jemand ein csv

Hat jemand einen kompletten SKR04 gültig für 2025 als csv file um ihn importieren zu können?
Dolibar 19.0.2
Postggres 17.2
Ubuntu 24.04
Apache

Hallo @efe,
leider kann ich nicht mit einer CSV zu deiner Anfrage dienen, zumal ich den SKR404 auch selbst nicht nutze.
Mit einem Blick in die Änderungstabelle zum SKR04 lässt sich jedoch feststellen, dass zumeist Namensänderungen stattgefunden haben und nur drei Konten neu hinzugefügt wurden.
Kontenrahmenänderungen 2024/2025 – SKR 04

Wenn du also eine „Alt“-CSV mit dem Kontenrahmen von Version 2024 (oder früher) hast, sollte der Aufwand einer Anpassung auf Version 2025 recht überschaubar sein.

Viele Grüße
Marcel

vielen Dank für die Nachricht. Ich mache gerade die ersten Gehversuche und bin für jeden Hinweis dankbar. Ich bin CEO eines Biotech Startups und möchte herausfinden, ob Dolibarr eine Option für uns wäre. Ich habe mich bereits mit Odoo und Tryton beschäftigt. Ich möchte HR, Finanzen, Produktion, Logistik, Verkauf und Marketing mit der Software abbilden. Da Jahresabschlusszeit ist, habe ich mit dem Finanzmodul angefangen. Mit der installation kommt ein SKR03 und ein SKR04 Kontenplan. Ich habe den SKR04 ausgewählt, aber die Konten stimmen nicht mit denen im aktuellen DATEV SKR04 Kontenplan überein.
Aber basierend auf Deiner Info werde ich mir das nochmal genauer anschauen.
An Dokumentation habe ich das was auf der Englischen Webseite angeboten wird, die Videos und das Wiki gefunden. Gibt es noch weitere gute Quellen?

Hallo Ewald, ich denke, ich habe was Du suchst. Schreib mir einfach eine E-Mail [email protected] und ich sende Dir die Datei zu