Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Zeilen einer Rechnung anders zu sortieren? Ich würde sie gerne anhand der rowid aufsteigend ausgeben und zwar sowohl in der Ansicht im Browser (compta/facture/card.php), als auch in der erzeugten Rechnung (bei uns als PDF).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Du meinst also, nicht manuell? Denn das geht ja, auf der rechten Seite neben dem Papierkorbsymbol.
Genau, nicht manuell. Das wäre bei den vielen Rechnungszeilen, die wir teilweise in einer Rechnung haben, zu umständlich und fehleranfällig. Das Symbol zur manuellen Sortierung kenne ich aber und habe mir damit auch schon geholfen.
Hallo Mareike,
ich habe mir das Thema auch nochmal angeschaut. Leider kann ich nur vermuten.
So wie du es beschreibst, ladet ihr Daten von extern in die Maske compta/facture/card.php.
Die Sortierung hängt dann eigentlich von dem verwendeten Skript ab.
Hier wäre es wichtig zu wissen wie das Datenformat aussieht, welches ihr in Dolibarr ladet.
CSV?? DATEV? rawid aus dem anderen System?
Hier gäbe es einige Lösungsansätze damit das Mapping wieder richtig abläuft.
VG,
Kim
Hallo Kim,
wir laden CSV Daten in Dolibarr. Danke für den Tipp mit compta/facture/card.php. Dort gibt es tatsächlich eine Stelle, in der erst nach rang und dann nach rowid sortiert wird. Ich werde versuchen, in meinem Import den Rechnungszeilen für “rang” einen Wert zuzuweisen, vielleicht hilft das schon.
Ganz lieben Dank schon einmal für die Hilfe!




