Spesenabrechnung durch Assistanz

Hallo!

Unser Chefs haben ein Sekretär eingestellt und wollen, dass dieser ihren Reisekosten bzw. Spesenabrechnungen macht.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Sekretär als “Vorgesetzter” vom Chef dargestellt wird. Dies ist aber doof, weil das nicht der Realität ist.

Die Möglichkeit den Zugangsdaten zu teilen finde ich inakzeptabel.

Eine sontige Möglichkeit finde ich nicht. Hat jemandem eine Lösung / Idee?

Danke!

Viele Grüße

Guten Morgen Mckownry,

Geht es Dir um das Feld “zu genehmigen von” auf dem Spesenabrechnungsformular?
Da würde der Sachbearbeiter vermutlich den Chef höchst selbst eintragen.

Die Berechtigung zur Durchführung der Abrechnung sollte man dem SB geben können, indem man ihm die Modulrechte für die Spesenabrechnung zwuweist.

Kannst Du das Problem genauer spezifizieren?

VG

Holger

Hallo Mckownry,

wie du schon gemerkt hast, verwaltet Dolibarr die Berechtigungen an dieser Stelle hierarchisch.
Also der Chef könnte dem Sekretär die Reisekostenabrechnung erstellen aber nicht umgekehrt.

Du kannst aber in Einstellungen → Erweiterte Einstellungen → “MAIN_USE_ADVANCED_PERMS” Wert 1 hinzufügen.

Dadurch erweitert sich das Berechtigungsmenü jedes Users. Beim Sachbearbeiter den entsprechenden Schalter betätigen und ab dann kann dieser für alle User im System die Reisekostenabrechnung erstellen.

VG,
Kim
grafik

Halllo Kim,

vielen Dank für die Hilfe!

Das hat mich gut geholfen! Nur muss ich jetzt durchgehen und alle andere Berechtigungen entsprechend anpassen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Mckownry