Staffelpreise für Produkte?

Hallo,
ist es möglich, Staffelpreise für einzelne Produkte zu hinterlegen? Wenn ja wie?
Ein Beispiel, ausgehend vom Netto-Listenpreis 10 Euro eines einzelnen Produkts:
ab 3 Stck - 10% Rabatt = 9 Euro
ab 10 Stck - 20% Rabatt = 8 Euro
Rabatt (also die 10%) und der entsprechende Preis sollen später in unseren Shop übertragen werden.
Grüßle

1 „Gefällt mir“

Hallo,
In Standard Dolibarr ist diese funktion nicht ganz entwickelt worden.
ich hatte auch diese Frage, um dann die preise mit einem Prestashop zu verlinken (http://tiaris.eu/Verwaltung-fur-E-commerce-als-SAAS-Cloud-Service.html ) und habe dann auch die Entwicklung fertiggestellt. Werde mein developpement der Community vorschlagen.

Wenn Interesse, bitte per private mail oder über http://tiaris.eu Kontakt aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite seit 25 Jahren mit einer alten DOS-Wawi, möchte aber umstellen, weil uns naürlich nach so langer Zeit doch das eine oder andere ‚Feature‘ fehlt. Aber die Staffelpreis-Funktion haben die Entwickler damals schon eingebaut… und Rabatte sind das, wonach Kunden gierig sind… :wink: Denke, das ist eine wichtige Funktion.
Übrigens würde es vielleicht auch reichen, wenn man Staffelpreise global hinterlegen kann und direkt im Produkt nur eine Markierung setzt: Staffelpreis = 1 oder 0 (Standard = 1)

1 „Gefällt mir“

Andere Möglichkeiten :
in Produkt Modul Einstellungen
- Tarife anlegen :
pricelevel 1, pricelevel 2 … und jedem Kunden einen preislevel zu fügen
- Preis pro Kunde :
man kann dann per Produkt Spezielle preise pro Kunde setzen
- Auf der Kunden karte, kann ein globaler rabatt für den Kunden angelegt werden
Dieser Rabatt kommt dann auf jede Kunden Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Eine andere Lösung ist das Modul Pricelist, es funktionniert aber nicht mit Rabatten, soweit ich es getestet habe.

Ich habe mit diesem Modul Pricelist vom dolistore herum gearbeitet. (für meine e-commerce solution mit Dolibarr) geht ganz gut, und kostet wenig.

Mann kann Staffellpreise für Kunden, oder gar Kundenkategorien einrichten. Ich habe dem Developpeer eine deutsche übersetzung geschikt.

2 „Gefällt mir“

Hallo , es geht 100%tig über die Varianten Funktion Ich habe Varianten für 10 Stück 50Stück 100Stück … usw. angelegt. Das funktioniert.
Die Frage von timeout ist berechtigt.