Standard-Firmenkontakt in allen PDF-Ausgaben

Hallo,
wenn ich Angebote, Aufträge, Lieferantenbestellungen, Lieferscheine oder Rechnungen erstelle wird bei meinen Absenderdaten immer nur der allgemeine Firmenkontakt (Tel. email, web) ausgegeben.
Wir arbeiten wir mit den Standard-PDF-Ausgaben Templates (azur, crabe, …) weil ich nirgends eine brauchbare Beschreibung/Youtube-clip fand, wie man diese ominösen ODT Vorlagen erstellt und einbindet. Egal…

Mein Wunsch (Featurewunsch):
Bitte bei den Standard-PDF-Ausgaben Templates (azur, crabe, …) oben die Absenderdaten immer mit den Personendaten füllen, die das Dokument/Karte erzeugt hat.
Oder wenigstens für Einkauf, Vertrieb, und Produktion 3 unterschiedliche Kontakte einstellbar machen und diese dann auch ins PDF einbinden.

zu den ODT-Vorlagen. Wer könnte dazu mal ein brauchbare Youtube Anleitung ins Netz stellen? Das wäre sicher die beste Möglichkeit einer Dokumentation.

Gruß
scaleo

Hallo scaleo
Den Ersteller des Dokuments kannst du im PDF global so anzeigen

Start → Erweiterte Einstellungen

Hier trägst du

PROPOSAL_AUTO_ADD_AUTHOR_AS_CONTACT

ein und setzt den Wert auf 1

Ab jetzt zeigt es dir den Ersteller als Kontakt an. Allerdings darfst du/deine Sachbearbeiter nicht vergessen die Kontaktadressen zu setzten.

Gruß Scalar