Bin jetzt zwar neu im Forum nutze jedoch Dolibarr recht gerne.
Habe zwei anliegen und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Punkt 1
Ich müsste die Standard UST beim Rechnung schreiben auf Standardmäßig 10 % bekommen. Jetzt sind es aktuell 20 und ich habe noch 10 und 0 zur Auswahl. Da ich die 20 aber für wenige Artikel auch benötige kann ich sie unter Standard -> Einstellungen -> Ust-Sätze nicht einfach löschen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Punkt 2
Hier würde ich gerne aus kosmetischen Gründen bei der Rechnungslegung unter Bankverbindung den Punkt Kontonummer entfernen wollen. Hab zwar den Punkt PDF_BANK_HIDE_NUMBER_SHOW_ONLY_BICIBAN schon gefunden und eingetragen jedoch hatte ich dadurch keine Veränderung.
Hallo,
Punkt 1
Alle Steuersätze sind im Wörterbuch zu finden
ein neuer Steursatz eingeben,
man kann auch Steuresâtze deaktivieren (mit dem grünen knopf rechts)
Ja neu heißt der Punkt halt Stammdaten und USt.-Sätze hier habe ich auch die Steuersätze drin.
Jedoch als Erstvorschlag erhalte ich immer den höchsten Wert mit 20 %. Jedoch hat der Kunde fast 95 % seiner Artikel mit einem Steuersatz von 10 %. Was somit bei jeder Rechnung/Artikel immer extra ausgewählt werden muss und schon recht Störend ist.
Ich kann aber auch die 20 % nicht löschen, dann wäre automatisch die 10 %, aber mir fehlt dann für die restlichen 5 % der richtige Steuersatz.
Punkt 2
Ja das Feld wir nicht entfernt aber im PDF steht eben dann der leere Datensatz mit Kontonummer. Wie bereits erwähnt ein so ein Nice-too-have Sache.
Aber Dank für den Hinweis mit dem pdfModell. Werde ich mir mach näher ansehen.