Standard UST und auf Rechung den Punkt Kontonummer

Hi all

Bin jetzt zwar neu im Forum nutze jedoch Dolibarr recht gerne.
Habe zwei anliegen und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Punkt 1
Ich müsste die Standard UST beim Rechnung schreiben auf Standardmäßig 10 % bekommen. Jetzt sind es aktuell 20 und ich habe noch 10 und 0 zur Auswahl. Da ich die 20 aber für wenige Artikel auch benötige kann ich sie unter Standard -> Einstellungen -> Ust-Sätze nicht einfach löschen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Punkt 2
Hier würde ich gerne aus kosmetischen Gründen bei der Rechnungslegung unter Bankverbindung den Punkt Kontonummer entfernen wollen. Hab zwar den Punkt PDF_BANK_HIDE_NUMBER_SHOW_ONLY_BICIBAN
schon gefunden und eingetragen jedoch hatte ich dadurch keine Veränderung.

Ich nutze Dolibarr 6.0.4

Danke für die Mühen

LG

Hallo,
Punkt 1
Alle Steuersätze sind im Wörterbuch zu finden
ein neuer Steursatz eingeben,
man kann auch Steuresâtze deaktivieren (mit dem grünen knopf rechts)

Punkt 2
Dieses Feld entfernt die Kontonummer nicht aber zeigt nur IBAN/BIC an.
Und in Rechnungs Modul Konfiguration ?
Sonst muss das pdfModell geândert werden. https://wiki.dolibarr.org/index.php/Create_a_PDF_document_template

Hallo Tiaris,

danke für die schnelle Antwort.

Punkt 1

Ja neu heißt der Punkt halt Stammdaten und USt.-Sätze hier habe ich auch die Steuersätze drin.
Jedoch als Erstvorschlag erhalte ich immer den höchsten Wert mit 20 %. Jedoch hat der Kunde fast 95 % seiner Artikel mit einem Steuersatz von 10 %. Was somit bei jeder Rechnung/Artikel immer extra ausgewählt werden muss und schon recht Störend ist.
Ich kann aber auch die 20 % nicht löschen, dann wäre automatisch die 10 %, aber mir fehlt dann für die restlichen 5 % der richtige Steuersatz.

ust.png

Punkt 2

Ja das Feld wir nicht entfernt aber im PDF steht eben dann der leere Datensatz mit Kontonummer. Wie bereits erwähnt ein so ein Nice-too-have Sache.
Aber Dank für den Hinweis mit dem pdfModell. Werde ich mir mach näher ansehen.

LG