Status Angebot und Kundenaufträge fortführen

Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit in Dolibarr den Status der Angebote und Kundenaufträge automatisch zuändern sobald Lieferung und Rechnungen erstellt wurden?

LG
Jason.

Hallo Jason,
das klingt für mich nach einer Workflow Geschichte.
Ein Kunde nimmt ein Angebor ja an oder nicht. Davon abhängig ändert sich der Status des Angebots und es wird ein Auftrag daraus.
Wird der Auftrag beliefert ändert sich der Status des Auftrags nach Auslieferung. Wird die Rechnung erstellt ändert sich der Auftrag abermals.
Der Status kann so vielfälltige Aussagen treffen, sodass man eigentlich immer weiß wie er steht.
Sorry ich arbeite nur auf Englisch in Dolibarr aber hier können Auftrage „Approved“ „InProcess“ „Delivered“ „Billed“ annehmen.
VG,
Kim

Ahhhhh,
habe ich soeben (Workflow) aktiviert, ich denke das ist genau das was ich gesucht habe, werde es die Tage austesten.

Lieben Dank.
Jason.