Ich möchte für einen Tattoo Studio Dolibarr als Backoffice System nutzen.
Wie könnte ich Gastättovierer die freiberuflich sind und auf eigene Rechnung arbieten am besten über Dolibarr erfassen sodass diese dann zukünftig auch als Benutzer im System angelegt sind und zugriff auf Endkunden Kondaktdaten haben (Leads / Interresenten) haben?.
So wie ich es verstehe müsste ich diese erst einmal die Gastättooiverer unter Third Parties in Kontakte in Dolibarr manuel anlegen und diese dann als internen oder externen Benutzer anlegen?
Oder Muss ich diese dann als in Third Parties als Partner Zuweisen?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Gastattoovierer im Nachgang deren Gastattoovierer Vertrag digital zum unterschreiben zuschicken kann?
Hallo,
das hängt ein wenig davon ab, was die Gasttättovierer im System machen „dürfen“.
So wie du es beschreibst kannst du sie einfach als User anlegen. Rechte vergeben und sie können Kundenkontakte sehen, Rechnungen erstellen usw.
Evtl. müsste man ein paar PDF Vorlagen anpassen, wenn die Gastuser eigenen Briefkopf und sowas benötigen. Es ist sehr viel machbar. Wichtig ist eine genaue Vorstellung wie es laufen soll - dann lässt sich das meist auch so umsetzen.
VG,
Kim
Hallo Kim,
im nachgang denke ich das es das sinnvollste wäre diese als User anzulegen und denen Rechte zu vergeben. Da bin ich viel flexibler. Ich habe bereits einen Externen User angelegt. Hier sehe ich das dieser in sachen Rechte sehr beschränkt ist.
Viele Grüße
Antonio